zwei Männer frontal zur Kamera

– Robert Ermich und Raphael Camara auf dem SZ Wirtschaftsgipfel

Team vor einer Leinwand mit DEINHANDY Logo

– Unser Team auf der DEINHANDY. Sommerparty

Gründung OnTruck

Wir, die Gründer von OnTruck, waren durch unseren Beruf viel auf den Autobahnen innerhalb Deutschlands unterwegs. Daher hatten wir Zeit, dass rege Treiben um uns herum zu beobachten und es fiel auf: Ein Großteil der LKWs sind unbedruckt oder lediglich mit dem Logo der jeweiligen Spedition versehen. 

 

Nachdem wir uns näher mit unserer Idee, LKW-Werbung anzubieten, befasst haben, wurden schnell die Vorteile deutlich. Neben der Größe und Mobilität, ist LKW-Werbung auch die einzige gestattete Werbeform auf Autobahnen. In einem Raum, der nahezu unberührt von Werbung ist, fällt diese natürlich nochmal deutlicher auf. 

 

Durch die gute Beziehung zu der Firma DEINHANDY, die zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Werbestrategie war, bietete sich für uns die Gelegenheit, unsere Idee zu testen. Gemeinsam konnten wir alle Faktoren kalkulieren und ein Business skaliere. Wir verschafften uns einen Rundumblick in allen wichtigen Themenbereichen der LKW-Werbung. Beispielsweise ging es darum, diverse Folienarten zu testen, zuverlässige Speditionen herauszufinden und Erfolgschancen (bezüglich potenzieller Sichtkontakte) zu berechnen. 

 

Mit genügend Know-how wagten wir uns an das Projekt für DEINHANDY. Die Resonanz darauf war riesig, denn viele wurden auf die Werbung am LKW aufmerksam und teilten Fotos und Videos vom Truck. Darüberhinaus gab es Anfragen von Firmen, die auch Interesse an der außergewöhnlichen Werbeform hatten. Uns wurde klar: LKW-Werbung ist für uns ein Business mit Potenzial, in das wir unsere Energie und unseren Eifer investieren wollen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns!