Upcycling – ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltiges Marketing

Die ersten Schritte

Wir bedienen uns an einem vorhandenen Logistiknetzwerk bei dem Routen und Streckenführung weitestgehend festgelegt sind. Die Werbung wird als Add-on je nach Region und Kundenwunsch auf den Trailern platziert – kein Werbetruck fährt leer!

Die Speditionen, mit denen wir zusammenarbeiten, besitzen eine moderne Flotte (mind. EURO 6). Zudem fördern wir den Ausbau einer umweltfreundlichen Elektro-LKW Flotte mit unserer Nebenverdienstmöglichkeit für Logistiker.

Nachhaltiges LKW-Marketing mit OnTruck

1.   Werbematerial Plane: Nach Ende der Laufzeit kannst Du diese zu coolen Gebrauchsgegenständen upcyceln und Deine individuellen give-aways and Kunden und Partner verschenken

2.   E-LKW: Ab Januar 2021 haben wir exklusiv Zugriff auf die ersten E-LKWs

3.   Zeitraum: Wähle einen längeren Zeitraum (mindestens ein Jahr), damit die Folie/Plane nicht nur für einen kurzen Einsatz produziert wurde

Neustes Projekt: Taschen Upcycling – von der Plane zum Produkt

Für unseren Kunden C-Date haben wir eine Planenfehlproduktion genutzt um erste Produkte aus LKW Planen zu entwerfen. Auf der Suche nach einem kreativen und zuverlässigen Partner, der unsere Upcycling Ideen in die Tat umsetzt, sind wir bolsos Berlin begegnet. Gemeinsam konnten wir Visionen und Produktideen – von Rucksäcken und Shoppern bis hin zu Kosmetiktaschen – konzeptionieren und produzieren. In enger Absprache mit uns wurden die einzigartigen Stücke genäht und ggf. verändert. Wir freuen uns weiterhin unseren Beitrag für mehr Nachhaltigkeit zu leisten und produzierte Werbefläche weiter zu verarbeiten.

Unsere Einzelstücke

….sind alle handmade in Berlin produziert – wir unterstützen regionale Geschäfte!  Die Recycelten Planen sind stabil, angenehm zu tragen, wasserdicht und reissfest.

 

Rucksack: Der Favorit von Raphael. Ein leichtes Top-Accessoire für den Alltag. Durch breite Träger angenehm zu tragen und schneller Zugriff durch Klapptasche. 

 

Umhängetasche: Eignet sich sehr gut für die Uni oder als Begleiter ins Büro. Dein Laptop ist sicher und es ist genug Platz für A4 Hefter o.ä. Die wichtigen, kleinen Dinge können im zusätzlich eingenähten Innenfach verstaut werden. Sicher verschließen mit dem Easy-Clic-System und mit dem breiten, längenverstellbaren Schultergurt bequem Deine Tageszielen nachgehen.

 

Shopper: Ein richtiger Game Changer beim Einkauf für Natalia. Wirklich extrem viel Platz für die Produkte und gute Stabilität der Tasche durch festen Boden. Er wird stets Dein Begleiter im Shoppingalltag sein. Schlichtes Design ohne viel Schnick Schack!

 

Laptoptasche: Mit unseren Laptoptaschen ist Dein PC super verstaut. Gepolstert schützt Sie dein MacBook  vor den Turbulenzen des Arbeitsalltags. 

 

Kosmetikbeutel: Die Freundin unseres Teamkollegens Leo ist begeistert davon! Endlich genug Platz für Kosmetikprodukte. Ist zudem praktisch für ein weiteres „Fach“ in unseren Rucksäcken. 

 

 

Alle Produkte sind Einzelstücke und werden aus Deinem LKW-Planen Design produziert. Hier werden die schönsten Teile ausgeschnitten und für die Produkte verwendet. Diese eignen sich zudem sehr gut für Präsente an Mitarbeiter, auf Messen o.ä. und stärken den Gedanken der Nachhaltigkeit.

Bald findest Du alle Produkte in unserem Onlineshop plane&simple. Hast Du jetzt schon Interesse einen treuen sowie stylischen Begleiter an deiner Seite zu haben? – sprich uns gern an. 

Das könnte Dich auch interessieren:

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns!